Arbeiten in Urlaubsatmosphäre

Das Freizeitzentrum Xanten entwickelt und betreibt die Freizeitanlagen an der Xantener Nord- und Südsee

Auf mehr als 250 ha Wasser- und Uferflächen bieten wir unseren Gästen von drei Häfen mit Bootsverleihen und eigener Gastronomie über Rad- und Wanderwege, der Wassersportschule und der Wasserski-Seilbahn bis hin zum Strandbad und Events vielfältige Möglichkeiten für eine Auszeit vom Alltag – ganz in ihrer Nähe.

…komm’ an Bord!

Du bist gern in einem dienstleistungs- und freizeitorientierten Umfeld tätig und flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem? – Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Einsteiger oder mit Berufserfahrung.

  • Ein junges, motiviertes Team erwartet Dich
    Vom erfahrenen Mitarbeiter der ersten Saison bis zur kurzfristigen Aushilfe “auf der Durchreise” besteht unser Team aus vielen einzigartigen Persönlichkeiten, die eines vereint: die Liebe zum Wasser, zur Gastlichkeit und der unbedingte Wille, unseren Gästen eine perfekte “Auszeit vom Alltag” zu bieten.
  • Wir entscheiden pragmatisch und auf kurzem Wege
    Ja – das Freizeitzentrum Xanten ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Xanten, des Kreises Wesel und des Regionalverbandes Ruhr. Das klingt erst einmal ziemlich “amtlich”. Doch während wir den Gestaltungsspielraum und die Power des Backgrounds unserer Gesellschafter schätzen und diese Möglichkeiten für die gezielte Weiterentwicklung unserer Freizeitangebote nutzen, stellen wir uns den Aufgaben des Tagesgeschäftes ganz pragmatisch und entscheiden schnell und unbürokratisch.
    Lass Dich von unserer praktischen Seite begeistern. Im Arbeitsalltag wirst Du erstaunt sein, wie viel jeder einzelne zum Gesamtergebnis unserer Arbeit beiträgt und damit auch Möglichkeiten der Mitgestaltung nutzen kann. Und dabei die Vorteile eines kommunalen Angestelltenverhältnisses nutzt.
  • Wir unterstützen Deine Ziele
    Wir wollen, dass Du Deine Ziele erreichst. Deshalb unterstützen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf vielfältige Art und Weise. Was wir für Dich tun können, leitet sich aus unseren Möglichkeiten ab und wird individuell mit jedem einzelnen Bewerber vereinbart.
  • Flexibilität in beide Richtungen
    Wenn uns täglich tausende Gäste besuchen, ist unser ganzes Team gefordert. Oft entscheidet die Wetterlage über Einsatzmöglichkeiten und das tägliche Arbeitspensum. Einen hohen Qualitätsstandard können wir unseren Besucherinnen und Besuchern jedoch nur bieten, wenn jeder einzelne im Team mitzieht. Dabei ist uns bewusst, dass “Flexibilität” keine Einbahnstraße sein darf. Unsere flexiblen Arbeitszeitkonten sorgen für einen fairen Ausgleich für Deine Leistungen. So können auch einmal ein paar zusätzliche freie Tage für Dich herausspringen.