supdm2018-06-25T09:42:59+00:00

SUP – Deutsche Meisterschaft 2018 in Xanten

SUP DM 2018

Die offenen deutschen Meisterschaften Flatwater Stand Up Paddling 2018 sind Geschichte!
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! – Mit über 150 Startern hatten wir das größte Teilnehmerfeld einer SUP-Meisterschaft bisher.

Am 9. und 10. Juni fanden die Deutschen Meisterschaften im Stand up Paddling auf der Xantener Südsee statt. In Kooperation mit dem Freizeitzentrum Xanten konnte die SUP-Abteilung des RTG Wesel SUPerinnen und SUPer aus ganz Deutschland begrüßen.
Zu der als offene Meisterschaft ausgeschriebenen und in Kooperation mit dem DKV, DWV und der GSUPA durchgeführten Veranstaltung fanden aber auch zahlreiche Paddlerinnen und Paddler aus den Niederlanden und sogar Teilnehmer aus Russland ihren Weg an den Niederrhein.
Die 152 Starterinnen und Starter sorgten für das größte Teilnehmerfeld bei einer SUP-Meisterschaft. Ausgefahren wurden die Titel in den Disziplinen Sprint 200 Meter, Kursrennen ca. 400 Meter und Langstrecke über 16 km.
Dank einer tollen Organisation und der schönen Location an der Xantener Südsee, bestem Wetter und einem vielfältigen Rahmenprogramm hatten alle Beteiligten ein perfektes Rennwochenende.

Ergebnisse SUP – Deutsche Meisterschaft 2018 in Xanten

Ausschreibung Offene Deutsche Meisterschaften Flatwater Stand Up Paddling 2018 (inklusive Qualifikationslauf für ISA Worlds 2018) PDF-Datei ansehen

Ergebnisse auf Racehubhq.com